Suche

Ana und Arna

Aktualisiert: 30. Dez 2020

"Kerzen wecken Erinnerungen, Emotionen, Sensationen und ein bisschen Magie.

Sie sind eine Geste der Liebe und ein kleiner Luxus für die Menschen, die uns etwas bedeuten."

Ana Roscan - Gründerin von Arna Candles


Ich bin Ana - Ich liebe Kerzen, Wein, gutes Essen und anderen zu helfen.

Einige der Mottos meines Lebens lauten: Weniger ist mehr und Carpe Diem.

Ich liebe Italien mit seinen tausend Farben, Düften und Aromen. Ich liebe Essen und Wein, durch die Erinnerungen und Emotionen vermittelt werden.

Ich liebe es zu kochen und zu experimentieren. Blumen, der Sonnenuntergang, das Meer im Winter und die Berge im Sommer sind für mich die schönsten Dinge der Welt.


Es hat mir immer Freude gemacht, mich um andere zu kümmern.



Die ersten Kerzen, die ich gemacht habe, stammen aus dem Jahr 2010, als ich mit Paraffin und Gel experimentierte. Damals waren mir ihre Auswirkungen auf die Gesundheit und die Umwelt nicht bewusst. In den folgenden Jahren habe ich dieses Hobby ein paar Mal aufgegriffen, aber nie intensiv.


Im Sommer 2019 ist der Funke übergesprungen, seitdem bin ich von der faszinierenden Welt der Kerzen und ihrer Düfte fasziniert. Ich begann, die Zusammensetzung der verschiedenen Wachse, den Schmelzpunkt und die verschiedenen Düfte zu untersuchen. Nach vielen Tests, parfümierten Experimenten und Forschungen wurde Arna Candles & Co. im November 2019 dank der Unterstützung und Hilfe von Robbie, einem Freund der Familie, Wirklichkeit.


Die Kerzen, die ich herstelle, sind von der Magie der Orte, Erinnerungen und Sensationen inspiriert. Sie sind ein kleiner Luxus, den wir uns gönnen können, oder ihn an andere verschenken.

Warum Arna?

Auf hebräisch bedeutet Arna, "Berg der Kraft".

Ich habe diesen Namen gewählt, weil er die Fähigkeit beschreibt aus Kerzen Kraft und Energie zu gewinnen.


Arna wurde aus einer Leidenschaft heraus geboren, und ihre Mission ist es, Herzlichkeit in die Mitte der Menschen zu bringen. Mein Traum ist es, jedem die Magie der Kerzen zu zeigen und Gutes zu tun. Um Gutes für die Umwelt zu tun, wird Sojawachs verwendet und wir bieten die Möglichkeit die Behälter, sowohl Kerzen als auch Raumdiffusoren, nachfüllen zu lassen.


Willst du mehr erfahren? Lies meinen Beitrag: Nachhaltigkeit durch Wiederverwendung


Wein und Kerzen? Was haben sie gemeinsam?


Für mich hat die Kreation von Kerzen Ähnlichkeiten mit Wein. Es beginnt mit dem Rohmaterial, wenn es nicht von Qualität ist, ist es schwierig einen Qualitätswein ohne irgendeinen magischen (chemischen) Zusatz zu erhalten. Man muss wissen, wann das Wachs bereit ist verarbeitet und in Gläser gegossen zu werden. Wie einen guten Wein lasse ich auch meine Kerzen etwas ruhen.


Wie bei den Weinjahrgängen werden auch Kerzen im folgenden Jahr nicht den gleichen Charakter haben. Jede Kerze ist anders, das ist das Schöne daran. Ihre Einzigartigkeit besteht darin, dass sie anders und unvollkommen schön sind, wie die Natur.


Wein und Kerzen sind die perfekten Zutaten für einen romantischen und entspannten Abend.


Was darf bei eure Entspannung nicht fehlen?


Vergiss nicht, Arna Candles zu folgen auf Instagram und Facebook: @arnacandles

Photo: www.photoart-hund.de

Photo: Melanie Dal Lago




68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen